Plusenergiedachgeschoss
28.04.2016

Wir schreiben den 28.04.2016. Irgendwie spannend, was wir schon alles erforscht haben.
Wir wissen beispielswesie, dass wir unsere Häuser auf einem enormen Energieträger bauen, unsere Erde.
Außerdem stehen unsere Häuser in einem Umfeld mehrerer Energieträger, wie Luft, Wind und Wasser. Sogar der Mond liefert uns Energie in Form der Gezeiten (für uns Binnenstaatler nicht sehr bedeutend).

Und die gigantische Energiequelle - unsere Sonne - bräuchte eigentlich gar keine Erwähnung mehr, liefert sie uns immerhin an einem Tag so viel Energie, um den Energiebedarf der Menschheit zum jetztigen Zeitpunkt für mehr als 25(!) Jahre zu decken.

 

Und was machen wir im Jahr 2016?

Wir verbrennen Kohle, um Strom zu bekommen.
Wir verbrennen Öl, um unseren Wohnraum zu heizen.
Wir verbrennen Gas, um Warmwasser zu erhalten.

Wer sich interessiert, was energetisch beim Bauen im Jahr 2016 bereits möglich ist, der begleitet mich am

Montag, 02.05.2016, um 18:30h, in das weltweit erste Plusenergiedachgeschoss in der Ybbsstraße 6 in 1020 Wien.

Bei Interesse bitte ich um Anmeldungen hier (in der Gruppe gibt es laufend interessante Termine, also gleich dort eintragen, auch wenn sich der Montag nicht ausgehen sollte):

 

 
... No flicker!