Bebauungsplan - Veranstaltung
03.01.2018

Der Bebauungsplan in Wien ist neben einer rotstichigen Grafik ein wichtiges Instrument für Verbauungen innerhalb der Stadtgrenzen. Die Stadt stellt dabei ein mächtiges Werkzeug auch online zur Verfügung. Nicht nur bei Neubauten ist der Blick auf den Bebauungsplan ein wesentlicher Faktor für Planungen aller Art, sondern auch, um Immobilien richtig bewerten zu können. In unserem aktuellen MeetUp werden wir uns den Wiener Bebauungsplan etwas genauer ansehen.
In den Bundesländern ist dieses Thema etwas schwieriger, da die Raumordnung in erster Instanz dem Bürgermeister bzw. dem Gemeinderat vorbehalten ist. Dort gibt es zwar auch Tools , aber für eine detaillierte Analyse ist der Weg zur Baubehörde dennoch notwendig.

Nach einem Impulsvortrag von David Behling zum Thema wird es wie gewohnt eine Frage- und Diskussionsrunde, vor allem aber ein gemütliches Beisammensein geben. Gastgeber wird abermals Haris Adili vom Büro Adili&Partner sein.

Hinweis: der Veranstaltungsort ist keine Gastronomie. Es ist kein Eintrittspreis zu entrichten. Getränke werden gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ausgeschenkt, kein Speisenverkauf.

 

https://www.meetup.com/de-DE/immobilien/events/257740806/

 

 

 
... No flicker!