Sozialdumping bei kleinvolumigen Bauprojekten
08.07.2015

Im Rahmen unserer Tätigkeit wurde die Masterarbeit 'Sozialdumping bei kleinvolumigen Bauprojekten' erstellt. Diese Arbeit wurde vor kurzem fertiggestellt und eingereicht. Ende August wird mit einer Bewertung gerechnet.

Danach wird die Arbeit auch Online verfügbar sein. Wer sich für den Inhalt interessiert, der kann sich für den IDEEnzirkel (Newsletter der IDEEgroup) eintragen - dort wird der Link veröffentlicht.

Neben einer gesetzlichen Abhandlung samt kritischen Analysen wird vor allem ein 10-Punkte-Programm vorgestellt, das eine Reduktion von Lohn- und Sozialdumping verursachen soll. Der Fokus liegt dabei nicht am Auftragnehmer, da dieser durch die Gesetzeslage soundso fast die Alleinschuld innehat, sondern in Erweiterung auch der Auftraggeber - selbst, wenn es sich um einen Konsumenten handelt. Dass das leicht möglich ist und sogar einen Gewinn für den Konsumenten darstellen kann, wird in der Arbeit aufgezeigt.

Also, einfach rechts oben beim Newsletter anmelden oder einfach diesem Link folgen: http://www.idee-group.at/web/page/26

 
... No flicker!